Wir sind nicht nur Unternehmensberatung, Wir sind mehr für sie!

Praxis ist das Wort, das uns bei CS Teamlösungen am nächsten steht. Wir sind keine Unternehmensberatung wie Sie es vielleicht schon kennen. Durch die jahrelange Erfahrung mit den Problemen im Handwerkeralltag setzen wir alles gemeinsam mit den Mitarbeitern sofort in die Praxis um. Die gezielte Ausbildung der einzelnen Mitarbeiter steht dabei im Vordergrund .Oftmals werden Aufgaben nur widerwillig oder nicht dauerhaft und gleichbleibend erledigt. Hauptursache ist zumeist die Sinnfrage! Der Mensch bewegt sich nicht wenn er den Sinn nicht versteht.
Systeme der Firma und Aufgaben müssen verstanden und akzeptiert sein damit Sie mit Begeisterung erledigt werden. Nachhaltigen Unternehmenserfolg stellen wir durch „Teamlösungen“ sicher! Gemeinsam ans Ziel ist hier das Motto.

„Am Ende geht es vor allen Dingen um mehr Lebensqualität“

Christian Schwab

Als gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer habe ich früh das zielorientierte Arbeiten gelernt. Am meisten geprägt hat mich die Zeit meiner Kundendiensttätigkeit, in der ich unzählige Gespräche mit Endkunden geführt habe und mich immer wieder fragen musste:

Wo liegen die wirklichen Probleme bei uns Dienstleistern?
Aufgaben zur richtigen Zeit mit den richtigen Hilfsmitteln zu erledigen ist der wesentliche Schritt um mit allen Mitarbeitern voranzukommen. Transparenz und die richtige Kommunikation sind die Basis jeder Teamarbeit.

Und so begann ich an einem Programm zu schreiben, das ich „Strategie Zukunft“ nannte.

Dies war die Geburtsstunde meiner Tätigkeit als Referent und Coach für mittelständische Unternehmen.

Inhaber – Leiter Schulungsmanagement

Über uns

Vom hohen Norden bis tief in den Süden…
Langjährige Kunden aus ganz Deutschland sind der Stolz unseres Unternehmens

Nachhaltiger Erfolg

Nachhaltiger Erfolg braucht wirkliche Teamarbeit und Ziele für alle Mitarbeiter. Der Mensch steht im Vordergrund jeder Unternehmensentwicklung. Wir lieben es Menschen und Teams weiterzuentwickeln.

Unternehmenskommunikation

„Die einzige Art Menschen zu motivieren ist die Kommunikation“
Gemeinsam zur richtigen Zeit das wesentliche zu Besprechen braucht eine echte Kommunikationskultur. Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir die richtige Unternehmenskommunikation.

Organisation

Gemeinsam schaffen wir klare Systeme in allen Bereichen der Firma. Ob im Kundendienst oder in der Projektleitung, klare Aufgaben und die richtigen Hilfsmittel bringen Ruhe in den stressigen Alltag.
Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen die richtigen Systeme zu installieren und zeitlich den täglichen Ablauf in Form zu bekommen.

Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kundenstimmen

CS Teamlösungen bedankt sich für Euer Feedback

In meiner über 30jährigen beruflichen Laufbahn als Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Bausachverständiger habe ich mit einigen hochkarätigen Betriebsberatern, Verkaufs- und Motivationstrainern zusammengearbeitet. Herr Christian Schwab von CS Teamlösungen unterscheidet sich gemäß meinen Erfahrungen überaus positiv und angenehm. Seine Seminare sind kurzweilig, konkret, mit hoher praktischer Substanz und direkt auf unseren speziellen Bedarf zugeschnitten. Die Unterstützung im Bereich Verkaufs- und Vertriebsorganisation und die Zusammenarbeit mit Herrn Schwab als Coach und Berater hat uns geholfen, in kurzer Zeit außergewöhnliche Erfolge zu erzielen.

Gert Schmidt

Betriebskaufmann und Bausachverständiger Neusäß

Nach nunmehr 3-jähriger intensiver Zusammenarbeit mit Christian haben wir es geschafft, unseren Mitarbeitern eine klare Arbeitsplatzbeschreibung zu erstellen und organisiert den Service- und Projektbereich zu bearbeiten. Dies zeigt sich im Besonderen, das neue Mitarbeiter aus anderen Branchen innerhalb kürzester Zeit das System verstehen und wertvolle Mitarbeiter werden.

Peter Bohl

„Christian Schwab war für uns die richtige Entscheidung. Er hat sich bei uns umgesehen und sehr praxisnah geholfen, Abläufe zu vereinfachen, die Software anzupassen und damit die Arbeit in unserem Betrieb für alle Beteiligten effektiver, schlanker und  nachvollziehbarer zu machen. Für uns war das ein absoluter Gewinn.“

Niels Carstens

Geschäftsführer Fa. Walter Thomas Carstens GmbH, Mildstedt

Mit Herrn Christian Schwab konnten wir in unserem „Handwerker-Pool Die5“ nun zum zweiten Mal unsere Mitarbeiter in einem Tages-Event fundiert und erfrischend auf die gemeinsamen Ziele einstimmen und motivieren. Aus dieser positiven Erfahrung heraus arbeiten wir in unserem Betrieb nun auch aktiv und erfolgreich mit CS Teamlösungen an der Umsetzung der Weiterentwicklung von betrieblichen Organisationsabläufen, sowie dem Aufbau einer EDV-gestützten Lager- und Projektverwaltung.

Irene & Wilfried Zitzelsberger

Zitzelsberger GmbH, Augsburg

Herr Schwab arbeitete sich in kürzester Zeit in die Problematik unseres Betriebes ein. Seine Lösungsvorschläge begeisterten uns durch absolute Präxisnähe und soziale Kompetenz in Bezug auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Er ist der Motor jeglicher positiver Veränderung und treibt uns ständig und stetig voran.

Krönner Konditorei und Cafe

in Weilheim